Landtagskandidat Kascha zu Besuch beim Offenen Kanal

(v.l.) Geschäftsführerin Petra Zaretzke, Thomas Richard, Sebastian Hösel und Tobias Kascha

Der Wernigeröder SPD-Stadtrat und Landtagskandidat Tobias Kascha war kürzlich zu Gast beim Offenen Kanal in Wernigerode. Im Beisein der Geschäftsführerin Frau Zaretzke und dem Mediengestalter Sebastian Hösel betonte der Sozialdemokrat die Bedeutung des “OK” für die bunte Stadt: “Der offene Kanal informiert nicht nur über das Leben in der Stadt – er vermittelt Kindern und Jugendlichen im Bereich der Medienpolitik und der Medienpädagogik wichtiges Grundwissen“, fasst Kascha seinen Besuch zusammen. „Dieses Grundwissen wird in der heutigen vielfältigen Medienwelt, die zum Teil zu unreflektiertem Konsum verführt, immer wichtiger.”

Der SPD-Stadtrat ruft auf, den Verein zu unterstützen und empfiehlt hierzu auch die Fördermitgliedschaft. Besonders interessant fand Tobias Kascha, dass der “Offene Kanal” auch ausbildet. “Hier erlernen künftige Mediengestalter kompetent ihr Handwerk und können Technik mit Kreativität verbinden”, zeigt sich Tobias Kascha erfreut. Zugleich will der Wernigeröder den Vorschlag des “OK” aufgreifen, künftig live die Stadtratssitzungen zu übertragen. “Ich halte das für eine sehr gute Idee, es interessierten Bürgern unserer Stadt zu ermöglichen, im Fernsehen die Beratungen des Stadtrates zu verfolgen. Das wirkt der Politikverdrossenheit entgegen und nebenbei sehen die Zuschauer, mit welchem Engagement Kommunalpolitiker für Wernigerode aktiv sind”, so der Sozialdemokrat.