Mehr Sicherheit mit weniger Polizisten ?

Das Innenministerium des Landes Sachsen-Anhalt arbeitet an Plänen für eine erneute Polizeireform. Noch ist nichts entschieden. Umso wichtiger ist es, dass darüber auch in der Öffentlichkeit diskutiert wird, denn die öffentliche Sicherheit geht Jeden an. Deshalb lädt der SPD-Ortsverein Wernigerode unter dem Thema „Mehr Sicherheit mit weniger Polizisten? das Revier in WR in Gefahr?“ ein zum öffentlichen

Wernigeröder Montagsgespräch, am 7. April 2014 um 19.00 Uhr im „Schiefen Haus“.

Rüdiger Erben, Staatsekretär a. D., heute stellvertretender Vorsitzender und innenpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion wird sachkundiger Referent und Gesprächspartner sein. Ausgehend von der Kriminalitätslage im Land wird er die Pläne des Innenministers kritisch referieren und Alternativen dazu vortragen. Moderiert wird die Veranstaltung von Oberbürgermeister a.D. Ludwig Hoffmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.