Sozialdemokraten feiern Sommerfest im Bürgerpark

Die Wernigeröder SPD feierte am vorigen Wochenende ihr traditionelles Sommerfest im Wernigeröder Bürgerpark. Mit dabei waren Vertreter ihres Partnerortsvereins „Vor dem Herzogtore“ aus Wolfenbüttel und Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion. Nach Kaffee und Kuchen nutzten die Sozialdemokraten die Gelegenheit einen Rundgang durch den Bürgerpark durchzuführen.

IMG_1154

Besonders die Gäste aus Wolfenbüttel waren von der Qualität und Vielfalt der Gärten sowie vom Erholungswert des Bürgerparks überrascht. Der Bürgerpark ist für die Wernigeröder Familien und die Gäste der Stadt ein beliebtes Ausflugsziel, dass es in der jetzigen Form unbedingt zu erhalten gilt. Wir möchten uns ausdrücklich bei der Park-und Garten GmbH für die angenehme Atmosphäre bedanken, in der wir unser Sommerfest ein weiteres Mal im Bürgerpark ausrichten durften.

IMG_1163

Ein besonderes Ereignis des Festes stellte die Aufnahme von Tobias Nagel in die SPD dar. Er ist einer von insgesamt vier Neumitgliedern in diesem Jahr. Es ist eine schöne Entwicklung, die zeigt, dass viele Wernigeröder größeres Interesse daran haben, ihre Stadt und das politische Umfeld stärker mitgestalten zu wollen.

Im Anschluss wurde bei selbst zubereiteten Salaten, mit Grillwürstchen und Getränken bei angeregten Gesprächen gemütlich bis in die späten Abendstunden beisammengesessen.