1. Mai – SPD streitet für höhere Lohngerechtigkeit

Wir waren bei der jährlichen Maikundgebung auf dem Markt natürlich wieder vertreten und stritten gemeinsam für
Wir waren bei der jährlichen Maikundgebung auf dem Markt natürlich wieder vertreten und stritten gemeinsam mit den Gewerkschaften für mehr Lohngerechtigkeit und Solidarität!

Die Arbeit der Zukunft gestalten wir!“ lautete das diesjährige Motto zum Tag der Arbeit. Etwa 150 Bürgerinnen und Bürger, zahlreiche Gewerkschaften und Parteien versammelten sich am 1. Mai- Feiertag zur traditionellen Mai-Kundgebung auf dem Wernigeröder Marktplatz. Sie folgten einem Aufruf des DGB-Kreisverbandes Harz und unterstützten damit die Forderungen der Gewerkschaften nach einer höheren Wertschätzung und Anerkennung der Arbeit des einzelnen.

Mit dem ‪Mindestlohn, den Gesetzen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf und der ‪Frauenquote in Aufsichtsräten sind wir in Deutschland bereits auf einem guten Weg. Doch ist die Forderung der SPD nach mehr Lohngerechtigkeit aktueller denn je. Mehr Transparenz bei Löhnen bedeutet mehr Vertrauen, mehr Verhandlungssicherheit und mehr Gerechtigkeit. Dafür lohnt es sich auf die Straße zu gehen!