Diskussionsveranstaltung: “Tourismus im Harz – Zukunft oder Auslaufmodell?”

Siegfried Siegel, Harzer Landtagskandidat, und Frank Damsch, sozialdemokratischer Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Oberharz am Brocken, laden zur Diskussionsveranstaltung über Chancen und Möglichkeiten des Tourismus im Oberharz ein. Kompetenter Gast ist die tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt, Frau Nadine Hampel. Es ist weithin bekannt: Im Oberharz lässt sich gut Urlaub machen – doch welche Perspektive haben die Tourismusanbieter? Unter der Überschrift “Tourismus im Harz – Zukunft oder Auslaufmodell” wollen Siegfried Siegel und Frank Damsch Tourismusanbieter, engagierte Vereine und die Politik an einen Tisch bringen, um bislang Erreichtes zu würdigen, offen Probleme anzusprechen und gemeinsam Lösungsmöglichkeiten zu finden. Natürlich besteht auch Gelegenheit, die SPD-Kandidaten für die am 20. März anstehenden Landtags- und Bürgermeisterwahlen besser kennenzulernen und sich zu allen anderen Politikfeldern zu äußern. Diesbezüglich können auch Alltagssorgen, Kritiken und Meinungen über die Entwicklung unseres Landes und der Stadt Oberharz am Brocken diskutiert werden. Die Veranstaltung findet statt am 09. Februar 2011, um 18.30 Uhr, in Elbingerode, Rohrbachstraße 3 im Saal des Aparthotels “Zum Goldenen Adler”.