Erfolgreiche Mitwirkung beim SPD-Landesparteitag

Landtagskandidat Siegfried Siegel (SPD) hat zusammen mit dem Wernigeröder Delegierten Kevin Müller auf dem Landesparteitag in Dessau-Roßlau erfolgreich die Vorschläge des Wernigeröder Ortsvereins für Ergänzungen des Wahlprogramms der Landes-SPD für die Landtagswahl 2011 vertreten. Diese Vorschläge betreffen die Forderung einer stärkeren Beachtung des demografischen Wandels beim Regierungshandeln, die Unterstützung der SPD für Initiativen zur Schaffung gentechnikfreier Regionen, die Übernahme von Kosten von Vorsorgeuntersuchungen durch die Krankenkassen und die stärkere Förderung von Projekten zur Stärkung der Erziehungskompetenz von Eltern. Alle diese Themen haben unmittelbaren Bezug auf das Leben der Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Leider fand der Wernigeröder Vorschlag, Sachsen-Anhalt solle für ein Rahmengesetz zur Schaffung einheitlicher Standards bei Schulabschlüssen im gesamten Bundesgebiet  eintreten, keine Mehrheit der Parteitagsdelegierten.

Auf dem Landesparteitag wurde außerdem Ortsvereinsvorsitzender Ludwig Hoffmann zum Ersatzdelegierten für einen der nur 7 Vertreter der Landes-SPD auf den Bundesparteitagen bis 2012 gewählt.

Wernigerode, den 12.10.2010

Gez. Ludwig Hoffmann