SPD diskutiert über die Gesundheitsversorgung in Wernigerode

Die Wernigeröder SPD diskutiert am 20. Mai ab 19 Uhr im Schiefen Haus über den aktuellen Stand der Gesundheitsversorgung in Wernigerode. Dazu ist der Hausarzt und SPD-Stadtratskandidat Dr. Mathias Bosse als Referent eingeladen. Der ehemalige Oberbürgermeister Ludwig Hoffmann wird die Diskussion moderieren.

„Die medizinische Versorgung der Wernigeröder ist ein zentraler Bestandteil der Lebensqualität vor Ort. Dabei ist es insbesondere bei einigen Facharztrichtungen schwierig einen zeitnahen Termin zu bekommen oder überhaupt als neuer Patient aufgenommen zu werden“, informiert der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Karsten Barner. „Es kann nicht sein, dass Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt erst viele Kilometer auf der Autobahn zurücklegen müssen, um von einem Spezialisten untersucht zu werden! Wir möchten an diesem Abend über die Hintergründe dieser Entwicklung informieren.  Darüber hinaus wollen wir über mögliche Anreize für Mediziner diskutieren sich in Wernigerode niederzulassen, sodass sich die Situation merklich verbessert.“ Alle Interessiert sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos.