Kandidaten und Programm stellen sich online vor

Mit seiner neu gestalteten Homepage www.spd-wernigerode.de stellt der SPD-Ortsverein Wernigerode genau 40 Tage vor den Kommunalwahlen und der Europawahl am 26. Mai seine Kandidaten und das Programm im Internet vor. Auf ihr kann sich ab jetzt über Ziele und Vorhaben sowie über die Stadtrats- und Kreistagskandidaten der SPD in Wernigerode und für das europäische Parlament umfassend informiert werden.

„Wichtig war uns neben unserem Bürgerdialog in Form unserer Aktion „Wernigerode Experten” nun auch unsere Mannschaft sowie unser Programm den Wernigerödern im Internet zu präsentieren”, erklärt der SPD Ortsvereinsvorsitzende Karsten Barner. „Über unsere Homepage besteht die Möglichkeit mit unseren Kandidaten auch über das Internet ins Gespräch kommen zu können und sich über aktuelle Termine und Veranstaltungen zu informieren.“

Besonderer Fokus wurde dabei auf die Menschen und das Programm gelegt. Zu jedem Kandidaten findet sich eine Vita sowie ein Kurzinterview. Das Programm wurde in mehrere inhaltliche Unterpunkte aufgegliedert, sodass alle Besucher schnell die Bereiche finden können, die für sie von Interesse sind. Abgerundet wird die neue Internetpräsenz durch einen News-Ticker sowie der Möglichkeit über ein Kontaktformular direkt mit den Sozialdemokraten in Kontakt zu treten.