Leserbrief vom 07. Oktober 2009 (veröffentlicht)

Herr Gallert von den sogenannten “Linken” möchte gern Ministerpräsident einer Rot-Roten-Landesregierung werden. Da kann ich ihm als Sozialdemokrat nur zurufen: Wechseln Sie die Partei! Ein Ministerpräsident von den “Linken” ist angesichts der Geschichte beider Parteien, die die Geschichte der zehntausendfachen von Verhaftungen, Berufsverboten bis zur Ermordung reichenden Verfolgung von Sozialdemokraten durch die “Linke”-Vorgängerpartei SED ist, nicht akzeptabel. Um über ein Rot-Rotes-Bündnis auf Landesebene (unter Führung der SPD) überhaupt erstmal nachzudenken, sollten Herr Gallert und seine Partei zunächst gegenüber der SPD verbal abrüsten, und nicht stets und immer wieder die SPD unsachlich angreifen und diffamieren. Einerseits verunglimpfen die “Linken” die Sozialdemokratie mit irrlichternden kommunistischen “Verrats”-Phrasen aus den 1920-er Jahren, andererseits stellen sich die “Linken” aus wahlstrategischen Gründen als die (vermeintlich) “besseren” Sozialdemokraten dar – das Original ist und bleibt aber die SPD! Wenn Herr Gallert ausgerechnet mit den von ihm und seiner Partei bislang so inbrünstig bekämpften und zum politischen Hauptgegner erklärten Sozialdemokraten einen “politischen Wechsel im Land” anstrebt, ist das ein wahrlich seltsamer Plan! Wie realitätsfern muss Herr Gallert sein, wenn er dann auch noch erwartet, von der SPD zum Ministerpräsidenten gewählt zu werden?

Ralf Mattern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.