Leserbrief zu den Veröffentlichungen bei Wikileaks

Man fragt sich, was an den Einschätzungen der Amerikaner über die CDU/FDP-Regierungspolitiker so sensationell sein soll. Mich erinnert das an das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“. Dass Guido Westerwelle als „inkompetent und eitel“ eingeschätzt wird, FDP-Minister Niebel „eine schräge Wahl“ ist und Angela Merkel „nicht kreativ regieren kann“, wissen hier in Deutschland angesichts der selbst im Schwarz-Gelben-Lager verheerenden Einschätzung der Politik der Bundesregierung doch die meisten Menschen. Nun hat das Internetportal Wikileaks diese Einschätzungen veröffentlicht – doch was soll daran „neu“ oder „geheim“ sein?

Siegfried Siegel, Wernigerode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.