Leserbrief zur Berichterstattung über die Probleme der Bundesregierung

Was für ein unwürdiges und peinliches Gezerre, das die schwarz-gelbe Bundesregierung  der Öffentlichkeit bietet. Nun dachte man, nach drei Jahre üben im Amt hätten CDU/CSU und FDP wenigstens ansatzweise doch noch das Regieren gelernt – doch weit gefehlt. Da machen CDU und CSU einen Kompromiss zum Kompromiss über den Kompromiss zur „Herdprämie“, damit Mütter in Bayern nicht auf die Idee kommen, ihre Kinder in die nicht vorhandenen Kindertagesstätten zu bringen – und vergessen dabei die FDP. Zugegeben: Die fühlt sich naturgemäß weniger für Kinder als mehr für die Besserverdienenden zuständig und befindet sich in Umfragen bei Zustimmungswerten, bei denen in der Natur Wasser zu Eis gefriert. Doch, dass der eigene Koalitionspartner die FDP einfach mal so ignoriert, könnte sich nicht mal ein Drehbuchautor für mehrteilige humoristische Fernsehserien ausdenken. Nur: Leider ist das keine Daily-Soup, sondern Realität. Es bleibt die Hoffnung, dass in einem Jahr nach der nächsten Bundestagswahl die Merkel-Rösler-Seehofer-Regierung dann in der Opposition von SPD und Bündnisgrünen gelehrt bekommt, wie richtig regiert wird.

Ralf Mattern, Wernigerode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.