Siegfried Siegel ist SPD-Kandidat zur Landtagswahl 2011 im Wahlkreis 16

Siegfried SiegelDie Sozialdemokraten des Wahlkreises 16 zur Landtagswahl 2011 haben ihren Direktkandidaten nominiert. Für den Wahlkreis traten Mario Hennig, Avery Kolle und Siegfried Siegel drei Kandidaten an. Es konnte sich Siegfried Siegel, Ortsverein Wernigerode im ersten Wahlgang knapp bei den 29 Delegierten des Wahlkreises durchsetzen. Für den SPD-Landtagskandidaten Siegfried Siegel stimmten 16 der 29 Delegierten, für Mario Hennig sieben und für Avery Kolle sechs Sozialdemokraten. Beifall und Glückwünsche für den Wernigeröder gab es auch von den unterlegenen Konkurrenten.

Siegfrid Siegel engagiert sich bereits seit 1990 in der Komunalpolitik und vertritt die Wernigeröder Sozialdemokraten im Stadtrat. Darüber hinaus ist er für seinen Einsatz in der evangelischen Kirche und bei der DRK-Bergwacht bekannt. Siegel: “Meine Maxime lautet: Für eine Politik, die dem Gemeinwohl verpflichtet ist.”

Als Ersatzkandidat Siegels wurde Uwe Anderfuhr, Ortsverein Elbingerode gewählt.