SPD ehrt Juliane Beese für 25jährige Mitgliedschaft

Der SPD-Kreisvorsitzender Tobias Kascha (links) und der SPD-Ortsvereinsvorsitzender Karsten Barner übergaben die Urkunde für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft an Juliane Beese.

Der SPD-Ortsverein Wernigerode hat im Rahmen seines Jahresabschlusstreffens Juliane Beese für ihre 25jährige SPD-Mitgliedschaft geehrt. Sie ist seit 1993 Mitglied der Wernigeröder Sozialdemokraten und gehört somit zu den langjährigsten Mitgliedern der SPD vor Ort.

Juliane Beese ist bis heute eine aktive Mitstreiterin in der Wernigeröder Gesellschaft. Nach ihrer Wahl in den Kreistag 1999 engagierte sie sich besonders im Jugendhilfeausschuss. Neben der politischen Arbeit ist Beese im Gemeindekirchenrat der Christusgemeinde ehrenamtlich aktiv. Nach dem Hochwasser 2017 treibt sie die Arbeit der Bürgerinitiative Hasserode voran, um dringend notwendige Verbesserungen im Hochwasserschutz zu erreichen.

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Karsten Barner beglückwünschte die Jubilarin zu ihrer Ehrung. „Den Hochwasserschutz als ihr Herzensthema wollen wir unterstützen und thematisieren. Daher veranstalten wir am 18. Februar einen Diskussionsabend im Rahmen unserer MittenDrin-Reihe zum geplanten Hochwasserschutzkonzept für Wernigerode“, informiert Barner. „Mit unserer Unterstützung möchten wir dieses zentrale Thema anpacken, bevor die Naturgewalten wieder ähnliche Schäden anrichten, wie beim letzten Hochwasser 2017.“