SPD-Forum: Moderator des Bildungskonventes in Wernigerode

Siegfried Siegel, Harzer Landtagskandidat und der Wernigeröder SPD-Ortsverein laden am 26. Januar zu seinem öffentlichen Bildungsforum alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein. Hochkarätiger Gast ist mit Stephan Dorgerloh der Moderator des Bildungskonventes in Sachsen-Anhalt. Fragen, wie die nach der Notwendigkeit eines längeren gemeinsamen Lernens in der Schule, nach einer Verringerung der Schulabbrecherquote,  nach einer tariflichen Höhergruppierung der Lehrer, oder nach schlicht mehr Geld für das Bildungssystem sind Themen, die in der Bevölkerung immer wieder leidenschaftlich diskutiert werden. Der Bildungskonvent unter der Leitung von Stephan Dorgerloh hat dazu in langjähriger Arbeit Antworten formuliert, die die Sozialdemokraten in Regierungsverantwortung  umsetzen wollen. Siegfried Siegel und Stephan Dorgerloh werden in der öffentlichen Diskusion erläutern, welche bildungspolitischen Schwerpunkte die SPD setzt – und mit welchem Koalitionspartner es nach der Wahl diese Punkte umzusetzen gilt. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Ort: Remise am Marktplatz.