SPD packt beim Frühjahrsputz mit an

Neben vielen anderen Bürgern der Stadt beteiligten sich auch Mitglieder der Wernigeröder SPD, darunter auch Kandidaten der Kommunalwahlen am 26. Mai, am diesjährigen traditionellen Frühjahrsputz. „Wie in den zurückliegenden Jahren war es uns wichtig, dass wir auch bei winterlichen Wetterbedingungen uns bei der wichtigen bürgerschaftlichen Aktion tatkräftig beteiligen“, teilt SPD-Ortsvereinsvorsitzender Karsten Barner mit.

Als Einsatzgebiet wurde der SPD der Feldweg beginnend hinter Pharma Wernigerode bis zum Real-Supermarkt zugeteilt, der besonders von Flugmüll betroffen ist. Innerhalb von zwei Stunden haben die Sozialdemokraten und ihre Sympathisanten mehrere Säcke, vor allem mit Taschentüchern, Kronkorken, Verpackungen und Glasflaschen, füllen können.

Besonders enttäuscht waren die Sozialdemokraten, dass trotz aufgestellter Mülleimer der Abfall nicht den Weg in diese fand und er unbedacht in die Natur geworfen wird. „Viel mehr an Müll-Prävention könnte die Stadt nicht machen. Wir hoffen, dass das Ergebnis unserer Reinigungsaktion noch lange sichtbar bleiben wird.“, erklärt Karsten Barner abschließend.