SPD verteilte Rosen zum internationalen Frauentag

Die Wernigeröder SPD hat anlässlich des internationalen Frauentags am 8. März einen Infostand am Platz des Friedens in der Burgbreite veranstaltet. Dabei kamen die Sozialdemokraten mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch. Es spielten neben der aktuellen Debatte um die vom SPD-Arbeitsminister Hubertus Heil vorgestellte Grundrente vor allem kommunale Themen eine Rolle, wie der SPD Ortsvereinsvorsitzende Karsten Barner mitteilt. „Mit dieser mobilen Bürgersprechstunde starten wir in den Stadtratswahlkampf. In den kommenden Monaten bis zur Wahl am 26. Mai sind neben neun weiteren Infoständen auch verschiedene thematische Veranstaltungen geplant. Damit möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern die Chance geben sich über unser Wahlprogramm für Wernigerode zu informieren und mit unseren Kandidierenden ins Gespräch zu kommen.“

Zusätzlich zum Informationsangebot verteilten die Sozialdemokraten Rosen an die Frauen vor Ort, womit die Einführung des Frauenwahlrechts vor 100 Jahren gewürdigt wurde. „Die Leistung der Frauen für unsere Gesellschaft ist gar nicht hoch genug zu würdigen. Durch die Rose möchten wir den Wernigeröderinnen eine kleine Anerkennung zukommen lassen. Diese Tradition wollen wir in den nächsten Jahren fortsetzen.“ erklärt der SPD Ortsvereinsvorsitzende Karsten Barner abschließend.