SPD will Gymnasien nicht abschaffen – CDU betreibt bewusste Wählertäuschung und baut Trugbild auf

budde_160x120Zur heutigen Polemik der CDU, die SPD plane die Abschaffung der Gymnasien, erklärte Katrin Budde, SPD-Landesvorsitzende und Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion: „Die CDU betreibt bewusste Wählertäuschung und baut ein Trugbild auf. Fakt ist: Die SPD will die Gymnasien nicht abschaffen. Wir wollen die Gemeinschaftsschule als gleichberechtigte Schulform. Und wir wollen, dass die Menschen vor Ort selbst entscheiden können, welche Schulform sie möchten. Freiwilligkeit und Entscheidung vor Ort lautet die Devise der SPD in der Schulpolitik.

Die Devise der CDU heißt Angst! Sie schürt mit ihrer Polemik unberechtigt Ängste in der Bevölkerung, weil sie selbst Angst vor der Entscheidung der Bürgerinnen und Bürgern hat. Ich sage an die Adresse der CDU: Lassen sie die Menschen doch entscheiden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.