Stadtratswahl 26. Mai – 29 Kandidierende gehen in den Ring

Die Wernigeröder Sozialdemokraten haben am vergangenen Freitag auf ihrer Mitgliedervollversammlung sich auf die anstehenden Kommunalwahlen am 26. Mai eingestimmt. Dabei wurden die Kandidierenden für die Stadtratswahl beschlossen. “Wirtschaft, Bildung, Kultur und Soziales – aus vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens konnten wir Kandidierende für unsere Liste gewinnen. Wir freuen uns, dass wir mit der geballten Kompetenz und Erfahrung von 29 Frauen und Männern in die Wahl für den Stadtrat unserer bunten Stadt ziehen können“, freut sich SPD-Chef Karsten Barner.

Kevin Müller als bisheriger Fraktionsvorsitzender führt den Wahlvorschlag an. Daneben bewerben sich zahlreiche amtierende Stadtratsmitglieder der SPD wie u.a. Martina Tschäpe, Wirtschaftsminister Prof. Dr. Armin Willingmann und Rainer Schulze erneut um ein Mandat. „Neben vielen Sozialdemokraten unterstützen auch parteilose Bürgerinnen und Bürger unsere Liste und möchten die erfolgreiche Arbeit der SPD-Stadtratsfraktion weiterführen. Dazu zählt beispielsweise der Präsident des Wernigeröder Sportvereins Rot-Weiß e.V. André Boks oder der Geschäftsführer der Harzdruckerei Thomas Schulz“, führt der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Karsten Barner aus, der sich selbst für den Stadtrat bewirbt.

„Alle sind gewillt, sich in den kommenden Jahren für eine soziale und fortschrittliche Gestaltung von Wernigerode und seinen Ortsteilen zu engagieren. Dabei ist uns ein guter Mix gelungen“, erklärt Barner abschließend. “Unser Ziel ist es, dass die Wernigeröder SPD auch zukünftig eine zentrale Rolle im Stadtrat spielen wird, um die positive Entwicklung weiter voranzutreiben.“