Team „Harz United“ erobern sich Siegerpokal

Schirmherr Ronald Brachmann (l.) und Juso-Kreischef Kevin Müller (r.) überreichen gemeinsam Pokal und Urkunde an den Teamchef von Harz United, Torsten Jahns (Mitte).

Unter dem Motto „Das Runde muss in das Eckige“ spielten am vergangenen Sonntag sechs Freizeitmannschaften um den 5. Wernigeröder Harzpokal, der von den Jusos Harz und dem Wernigeröder SPD-Ortsverein bereits zum fünften Mal organisiert wurde. „Das Turnier zeichnete sich durch eine gute Mischung aus Fairness und Ehrgeiz aus, die es zu einer gelungenen Veranstaltung machten“, so das Fazit des Organisators und Juso-Kreischefs Kevin Müller, der versicherte, dass auch im kommenden Frühjahr der Harzpokal erneut auf die Beine gestellt wird.

Nach 15 spannenden und meist von sportlicher Höchstleistung geprägten Spielen eroberte am Ende des Turniers die Mannschaft „Harz United“ den Siegerpokal. Den 2. Platz sicherte sich das Team VDDH, das bereits im letzten Jahr an dem Turnier teilnahm und sich um einen Platz verbessern konnte. Auf dem dritten Platz folgte die Mannschaft „Nankatsu“, die im letzten Spiel zwar ehrgeizig kämpften aber gegen Harz United schlussendlich unterlagen. Den undankbaren 4. Platz konnte sich die Mannschaft „Bündnis 02 Wernigerode“ sichern. Die Gastgebende Mannschaft „Jusos/SPD“ haben sich laut Organisator Müller zurückgehalten und waren mit Platz 5 zufrieden. Den letzten Platz belegte das Team „Harzer Piraten“.

Landtagsabgeordneter Ronald Brachmann, Schirmherr des Turniers, war von der Sportlichkeit  beeindruckt und bedankte sich bei den Spielern für deren Fairness. „Als Vorsitzender des Ausschuss für Inneres und Sport werde ich oft mit der hohen Gewaltbereitschaft bei Sportveranstaltungen konfrontiert. Solch ein Traditionsturnier wie der Harzpokal zeigt mir, das Gewalt und Sport nichts miteinander gemein haben!“ appelliert Brachmann an die Teilnehmer des Turniers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.