Vielen Dank für Ihre Zusendungen!

SPD-Ortsverein wertete die Suche nach den „Wernigerode Experten“ aus

Im Rahmen seiner regelmäßigen MittenDrin-Veranstaltungsreihe hat der SPD-Ortsverein Wernigerode die Aktion der „Wernigerode Experten“ ausgewertet. Dabei waren alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt aufgerufen ihre Vorschläge und Ideen mitzuteilen, die in das Wahlprogramm der Sozialdemokraten für die anstehende Stadtratswahl im Mai 2019 einfließen sollen. Dazu der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Karsten Barner „Es ist uns wichtig, dass wir im stetigen Dialog mit den Wernigerödern bleiben und unsere Politik in der bunten Stadt an ihren Meinungen, Wünschen und Anregungen orientieren.“

Im vergangenen Vierteljahr haben die Sozialdemokraten zahlreiche Zuschriften erreicht, die gesammelt wurden und gemeinsam mit den anwesenden Gästen diskutiert wurden. Dabei kamen Verbesserungsvorschläge aus verschiedensten Bereichen zur Sprache. Neben Anregungen zur Straßen- und Verkehrssituation wurden insbesondere Vorschläge zur Verbesserung des Stadtbildes gemacht.

Dazu der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Karsten Barner abschließend: „Wir bedanken uns bei allen Wernigerödern, die sich an unserer Aktion beteiligt haben. Aus den Einsendungen nehmen wir beispielsweise gern den Wunsch nach mehr bezahlbaren Wohnraum oder einer attraktiveren Gestaltung der Nöschenröder Straße in unser Wahlprogramm auf.“ Auf der Mitgliedervollversammlung am 22. Februar werden die Inhalte für die Stadt- und Kreistagswahl verabschiedet und daraufhin der Öffentlichkeit präsentiert.