Wernigeröder Montagsgespräch: “Einmal Hartz IV – immer Hartz IV?”

Der SPD-Ortsverein Wernigerode lädt zum öffentlichen “Wernigeröder Montagsgespräch” (früher: Bürgerstammtisch) am 7. Februar 2011 alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ins “Alte Amtshaus”, Ecke Burgstraße / Burgberg ein. Zum Thema “Einmal Hartz IV – immer Hartz IV?” wird der Leiter der nun für den ganzen Landkreis Harz zuständigen “Kommunalen Beschäftigungsagentur – Jobcenter Landkreis Harz”, Herr Dirk Michelmann als Gesprächspartner zu Gast sein. Ist die kommunal getragene Betreuung von Langzeitarbeitslosen ein Erfolgsmodell?, Welche  Chancen bestehen, aus der Langzeitarbeitslosigkeit herauszukommen?, Wie belasten Niedriglöhne unser Sozialsystem? Ist Leiharbeit Chance oder Endstation auf dem Weg in reguläre Arbeit? Warum streitet man sich in Berlin um die Neuregelung der Hartz-IV-Sätze?, Muss ich umziehen, weil ich arm bin? Diese und andere Fragen rund um das Thema Langzeitarbeitslosigkeit sollen diskutiert werden.

Beginn der Veranstaltung ist wie immer um 19 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.