Wernigeröder Montagsgespräch: “Ordnungspolitik in unserer Stadt“

Das traditionelle öffentliche “Wernigeröder Montagsgespräch”, das vom SPD-Ortsverein veranstaltet wird, findet am Montag, den 05. Mai 2014, im “Schiefen Haus” in der Klintgasse 5 statt. Im Mittelpunkt steht dieses Mal die Ordnung und Sicherheit in Wernigerode. Diskussionsthemen gibt es in Fülle: Die Verbesserung der Parkmöglichkeiten vor KiTas, die Nutzung und Aufstellung von Kleidercontainern, neue Regeln für Straßenmusikanten, die Nutzung öffentlichen Raumes von Straßencafes, die Verkehrsführung in der Innenstadt, die Neufassung der Friedhofsgebührensatzung, der ruhender Verkehr in Schierke nach Fertigstellung des Parkhauses, die Beteiligung von Anliegern ohne öffentlichen Fußweg an der Räum- und Streupflicht, die Alternative “Gelber Sack” oder “Gelbe Tonne”, und viele Probleme mehr, die immer wieder Gegenstand öffentlicher Dispute sind. Geleitet wird das „Wernigeröder Montagsgespräch“ vom Vorsitzenden des Ordnungsausschusses des Stadtrates, Siegfried Siegel (SPD). Er kündigte im Vorfeld an, die anwesenden Gäste des „Wernigeröder Montagsgespräches“ entscheiden zu lassen, über welche Themen konkret diskutiert wird.Die Wernigeröder Sozialdemokraten laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein. Beginn des “Wernigeröder Montagsgesprächs” ist wie immer 19 Uhr.