Wernigeröder SPD stellt Zehn-Punkte-Programm vor

Wernigeröder SPD-Chef Karsten Barner (links) und der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Kevin Müller stellen ihr Zehn-Punkte-Programm vor.

Der SPD-Ortsverein Wernigerode hat die zentralen Schwerpunkte des Programms der Stadtratswahl am 26. Mai veröffentlicht. Dabei stellen die Sozialdemokraten neben dem kompletten Wahlprogramm in Form eines Zehn-Punkte-Programms eine Kurzfassung vor, die ebenfalls auf der Homepage www.spd-wernigerode.de öffentlich verfügbar ist.

Neben der klaren Abgrenzung gegen demokratiefeindliche und rechtsextreme Gruppierungen unterstützen die Sozialdemokraten vor allem die Forderung nach einer Verbesserung des Hochwasserschutzes in Wernigerode und seinen Ortsteilen. „Weiterhin fordern wir den zeitnahen Neubau der Grundschule August-Hermann-Francke in Hasserode, um die Lernbedingungen zu verbessern. Durch eine einkommensabhängige Gestaltung der KiTa-Gebühren sollen kleine- und mittlere Einkommen junger Familien entlastet werden.“ wie der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Karsten Barner informiert.

Das komplette Zehn-Punkte-Programm wird neben der Bereitstellung auf der Homepage auch in den Wahlkampfmaterialien der Sozialdemokraten abgedruckt.