Leserbrief zur Wahl von Heike Brehmer als CDU-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl

Wie muss es wohl um die Landes-CDU bestellt sein, wenn sie die Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer zur Spitzenkandidatin bei der Bundestagswahl kürt? Hier vor Ort fiel sie in den letzten dreieinhalb Jahren kaum auf – was entweder an ihr selbst oder an ihrer möglicherweisen schlechten Pressearbeit liegen kann. Interessant sind hingegen die Wahlversprechen von Frau Brehmer, die sie am 18. September 2009 in der Harzer Volksstimme abgab und der Vergleich mit der politischen Realität, an der Frau Brehmer gemessen werden muss. Demnach war sie vor ihrer Wahl gegen die Rente mit 67, für Atomkraft, für einen Mindestlohn und gegen Bundeswehrauslandseinsätze. Das Ergebnis: Alle diese Wahlversprechen hat sie (und ihre Partei) gebrochen. Welch eine niederschmetternde Bilanz für die CDU-Spitzenkandidatin!

Ralf Mattern, Wernigerode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.