Ab heute ist Briefwahl möglich!

Wer am 26. Mai 2019 dem Wahlsonntag nicht im Wahllokal wählen kann oder möchte, kann ab heute bis zum 24. Mai 2019 mittels Briefwahl abstimmen. Die Unterlagen für die Europa- und Kommunalwahlen und erhält man in der Bürgerinfo am Nikolaiplatz in Wernigerode.

0
Zukunftsfit Digitalisierung

Der digital:hub der SPD hat als digital-politischer ThinkTank seine Arbeit aufgenommen. Zur Eröffnung hat die SPD-Vorsitzende Saskia Esken erläutert, wie eine sozialdemokratische Digitalpolitik aussehen kann. Die Rede im Wortlaut.

0
Zum Tode von Jens Bullerjahn

„Ich würde zu mehr Offenheit und Objektivität raten und zu weniger Empörungskultur, in der es nur um Schwarz oder Weiß geht. Bist du für den Krieg oder dagegen? Für oder gegen Lehrer? So löst man keine Probleme. Ich habe mich … Weiterlesen

0
Der Weg für das Bürgergeld ist frei

Mit dem Bürgergeld sorgt die Ampelkoalition für die größte Sozialreform seit 20 Jahren. Und entwickelt hat sie die SPD! Hartz IV ist damit Geschichte. Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil.

0
„Wir halten unser Land zusammen“

„Diese Bundesregierung redet nicht nur, sondern handelt“ – bei Entlastungen, Reformen, der Energie- und Sicherheitspolitik. Bundeskanzler Scholz hat in der Haushaltsdebatte eine Bilanz der Regierungspolitik der vergangenen Monate gezogen. Deutschland habe die Krise im Griff.

0
Das Bürgergeld kommt

Wer plötzlich seinen Job verliert, braucht einen Sozialstaat als Partner, der ihm zur Seite steht. Das ist die Grundidee des neuen Bürgergelds. Egal, wie groß die Herausforderungen sind: Deutschland packt das. Mit sozialer Politik für Dich.

0
Das war unser Debattenkonvent

Leidenschaftliche Debatten, frische Ideen und klare Positionen. Am Wochenende haben wir gemeinsam neue politische Konzepte entworfen – damit auch morgen ein guter Tag werden kann.

0
Neue Herausforderungen – Neues Katastrophenschutzgesetz

Am gestrigen Samstag führte das Technische Hilfswerk (THW) in Laucha (Burgenlandkreis) eine Großübung mit 120 Einsatzkräften aus acht Ortsverbänden aus Sachsen-Anhalt durch. Unter Federführung des THW-Ortsverbandes Weißenfels wurde die Bewältigung der Folgen eines Tornados geübt. Rüdiger Erben, innenpolitischen Sprecher der … Weiterlesen

0
Mach mit beim Debattenkonvent!

Leidenschaftliche Debatten, frische Ideen und klare Positionen. Sei dabei, wenn wir am 5. und 6. November gemeinsam neue politische Konzepte entwerfen – damit auch morgen ein guter Tag werden kann.

0
1 2 3 4 371
'; } add_action('wp_footer', 'cookierichtlinie'); ?>