Sachsen-Anhalt braucht mehr Dardesheim!

muehlstein_neu160x120Über dreißig Energiefachleute aus ganz Sachsen-Anhalt folgten der Einladung des SPD-Fachausschusses Energie in die Stadt der erneuerbaren Energie nach Dardesheim im Harz. Unter Ihnen auch der Präsident des Landesverbandes Erneuerbare Energie Sachsen-Anhalt e.V. Dirk Tempke, der nordharzer Landtagsabgeordnete Dr. Ronald Brachmann und die zuständige Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Silke Schindler. Am Ende eines diskussions- und erlebnisreichen Tages waren sich alle Teilnehmer einig: „Das ehrgeizige Konzept der Stadt Dardesheim, über den eigenen Bedarf hinaus Energie ausschließlich erneuerbar zu produzieren, ist beispielgebend. Wir benötigen mehr Kommunen in Sachsen-Anhalt, die als 100%-Erneuerbare-Energien-Kommune zeigen können, dass die erneuerbaren Energien vor Ort regionale Wertschöpfung pur sind und für nachhaltige Arbeitsplätze in der Region sorgen“, so Marko Mühlstein Vorsitzender des Fachausschusses Energie und Verantwortlicher für Energiefragen im SPD-Landesvorstand.