Der SPD-Ortsverein Wernigerode lädt
am Dienstag, den 20. August 2013,
um 19 Uhr
in die Remise des Kunst und Kulturvereins e.V., Marktstraße 1 in Wernigerode
gemeinsam zu einem Gespräch mit dem SPD-Landratskandidaten Dirk Michelmann und Vertretern der Kulturschaffenden aus der Region über die Entwicklung der Kultur im Landkreis Harz herzlich ein. Für das Philharmonische Kammerorchester wird MD Christian Fitzner teilnehmen. Aus dem Kultusministerium in Magdeburg wird Prof. Dr. Matthias Puhle die Überlegungen aus Sicht der Landesregierung vertreten.
Themenschwerpunkte werden die künftige Wertigkeit der kulturellen Angebote im Landkreis Harz, die Finanzierung des Kammerorchesters und eine mögliche Fusion mit dem Orchester des Theaters Halberstadt sein. Dabei werden auch die Zusammenarbeit mit der Stadt und dem Theater Quedlinburg sowie die Museen- und Galerienlandschaft im Landkreis Harz angesprochen. Darüber hinaus werden auch Finanzierungsmodelle sowie die Rolle des Landkreises näher beleuchtet.
„Hier können Sie erfahren, wie es um die Kultur im Landkreis bestellt sein wird, wenn Dirk Michelmann Landrat wird“, verspricht SPD-Ortsvereinsvorsitzender Kevin Müller. „Freuen Sie sich also auf einen interessanten Abend.“