SPD streitet für ein gerechteres Europa zum Tag der Arbeit

Die Wernigeröder SPD beteiligt sich am 1. Mai an der zentralen Veranstaltung des Deutschen Gewerkschaftsbundes auf dem Marktplatz. Die Feierlichkeiten zum Tag der Arbeit stehen unter dem Motto „Europa – jetzt aber richtig“, um auf die Europawahl am 26. Mai aufmerksam zu machen, die parallel zu den Kommunalwahlen stattfindet. „Die SPD steht von Beginn ihrer Geschichte an der Seite der Arbeiterbewegung. Daher ist es für uns selbstverständlich auch in diesem Jahr mit einem Infostand zum Tag der Arbeit auf dem Marktplatz vertreten zu sein. Bereits auf dem Parteitag 1925 forderten die Sozialdemokraten die Vereinigten Staaten von Europa. Damals wie heute ist uns klar, dass Deutschland nur als Teil einer starken EU auch weiterhin erfolgreich sein kann. Daher unterstützen wir uneingeschränkt das diesjährige Motto des DGB.“, wie der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Karsten Barner mitteilt.

Die Wernigeröder Sozialdemokraten stehen mit zahlreichen Kandidierenden für die Kommunalwahlen von 10 bis 12 Uhr für Gespräche zur Verfügung.