SPD verspricht bei anstehender Stadtratswahl solide Finanzwirtschaft und Beibehaltung freiwilliger Leistungen

Freut sich über die engagierten Kandidatinnen und Kandidaten: Kevin Müller

Die Wernigeröder Sozialdemokraten haben auf ihrer Mitgliederversammlung am Wochenende ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat und den Kreistag gewählt. „Unser Ziel bei den Kommunalwahlen am 25. Mai 2014 ist es, stärkste politische Kraft im Rathaus zu werden“, erklärt der Vorsitzende der Wernigeröder SPD, Kevin Müller. „Unsere Liste mit insgesamt 20 Kandidatinnen und Kandidaten vereint kommunalpolitische Kompetenz und Engagement in den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen Wernigerodes. Alle Kandidatinnen und Kandidaten bringen die Bereitschaft mit, sich intensiv für eine positive und stabile Entwicklung unserer Stadt einzusetzen.“

Im Rahmen der Wahlversammlungen beschlossen die Sozialdemokraten auch ihre inhaltlichen Ziele in ihrem Stadtratswahlprogramm. Darin versichern die Sozialdemokraten einen verantwortungsvollen Umgang mit städtischen Finanzmitteln. „Nur mit einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Sparsamkeit und notwendigen Zukunftsinvestitionen ist eine solide Finanzwirtschaft realisierbar“, erklärt Müller. „Das heißt für uns auch, dass wir zur Vereinbarung der stufenweisen Herabsetzung der Gewerbesteuer auf 400 Hebepunkten stehen!“

Weitere Schwerpunkte sehen die Sozialdemokraten in einer bezahlbaren Kinderbetreuung sowie in der Beibehaltung freiwilliger städtischer Leistungen und Fördermaßnahmen in den Bereichen von Kultur, Sport, Jugendförderung und Seniorenarbeit. „Dabei stellt die Kommunikation und der politische Austausch mit allen im neuen Stadtrat vertretenen demokratischen Parteien eine zentrale Rolle. Ausschließlich das Wohl der Stadt und deren positive Entwicklung sollte in Zukunft im Fokus des politischen Handelns stehen“, so Müller abschließend.

Für die Stadtratswahl am 25. Mai 2014 tritt die SPD mit folgender Liste an:

1. Rainer Schulze
  2. Dr. Martina Tschäpe