SPD berät über die Tafeln in Sachsen-Anhalt

Im März hat es in der Stadt Essen Probleme bei der Tafel gegeben, weil man dort Lebensmittel bei Neuaufnahmen nur noch an Deutsche ausgeben wollte. Das hat überall große Empörung ausgelöst. Die Wernigeröder Sozialdemokraten wollen wissen, wie die Lage in Sachsen-Anhalt ist. An welchen Standorten es Tafeln gibt und wer hier berechtigt ist, gespendete Lebensmittel zu erhalten. Aus diesem Grund lädt der SPD-Ortsvereins Wernigerode zu diesem Thema zum nächsten „MittenDrin“

Dienstag, den 11. September 2018,

um 19 Uhr,

im Museum „Schiefes Haus“, Marktstraße 14, Wernigerode,

alle Interessierten herzlich ein. Referent an diesem Abend, ist der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Andreas Steppuhn, der ehrenamtlich auch Vorsitzender der Tafeln in Sachsen-Anhalt ist. Nach einem Vortrag über die Arbeit der Tafeln ist reichlich Gelegenheit zur Diskussion. Die Gesprächsleitung und Moderation an diesem Abend übernimmt der Vorsitzende der Wernigeröder SPD, Rolf Harder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.