Für und Wider der „Großen Koalition“

Zum nächsten öffentlichen “Wernigeröder Montagsgespräch”

am Montag, den 02. Dezember 2013
um 19.00 Uhr
im Museum „Schiefes Haus“, Klintgasse 5,

lädt der SPD-Ortsverein Wernigerode gemeinsam mit dem SPD-Kreisverband Harz alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, um über das Für und Wider einer „Großen Koalition“ in Berlin zu diskutieren. Das Gespräch erfolgt öffentlich, weil sich an der Erstellung des sozialdemokratischen Wahlprogramms auch viele Nichtmitglieder beteiligt haben. 
Zu Gast ist der SPD-Bundestagsabgeordnete Burkhard Lischka.
„Im Hinblick auf den bevorstehenden Mitgliederscheid, bei dem alle Sozialdemokraten aufgerufen sind über eine mögliche Koalition mit der CDU/CSU zu entscheiden, möchten wir uns als SPD-Ortsverein intensiv mit den Inhalten des Koalitionsvertrages auseinandersetzen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Kernforderungen wie die Einführung eines flächendeckenden Mindestlohnes von mindestens 8.50 EUR in einem solchen Entwurf enthalten sind“, so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Kevin Müller, der die Veranstaltung moderieren wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.