Leserbrief zum Thema “Armutsbericht der Bundesregierung” (Vst.: 22.02.2013)

Was muss man sich von der CDU/CSU/FDP-Bundesregierung eigentlich noch alles bieten lassen? Da wird nicht nur die Vorlage des Armutsberichtes der Bundesregierung verzögert, nein, da werden aus dem Armutsbericht sogar Passagen gestrichen, von denen die Bürger offenbar nichts wissen dürfen. Und dies, weil die Schwarz-Gelbe Bundesregierung für die dort benannten Probleme verantwortlich gemacht werden würde. Ein solches Vorgehen kenne ich eigentlich nur aus DDR-Zeiten, als Umweltdaten vor der Bevölkerung geheim gehalten wurden. Dass sich CDU, CSU und FDP an dieser Praxis orientieren spricht Bände – aber zumindest CDU und FDP haben als ehemals in der DDR mitregierende Parteien ja eine gewisse Erfahrung im Verschweigen von Missständen.

Ralf Mattern, Wernigerode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.