SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert zu Gast bei OB-Kandidat Tobias Kascha

Der SPD-Oberbürgermeisterkandidat Tobias Kascha begrüßt am Freitag, den 11. März Kevin Kühnert, den SPD-Generalsekretär und wohnungspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, in Wernigerode.

Zunächst diskutiert Tobias Kascha gemeinsam mit Kevin Kühnert, Christian Zeigermann, dem Geschäftsführer der GWW, sowie Oberbürgermeister Peter Gaffert über die Wohnungsbaupolitik in Wernigerode. Tobias Kascha dazu „Wohnen gehört für mich zu den Schwerpunkten der nächsten Jahre. Wir müssen weitere Flächen für den privaten Haus- und Wohnungsbau zur Verfügung stellen, um den Wegzug junger Familien aus Wernigerode zu vermeiden. Die Modernisierung der Wohngebiete Burgbreite, Stadtfeld und Harzblick muss ebenfalls vorangetrieben werden. Dafür brauchen wir die städtische Wohnungsgesellschaft GWW als starken Partner“.

Im Anschluss an die Diskussionsrunde stehen der OB-Kandidat Tobias Kascha und SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert im Stadtfeld vor dem Supermarkt in der Minslebener Straße von 12 – 13 Uhr für Gespräche zur Verfügung. „Ich freue mich über den Besuch von Kevin Kühnert in unserer bunten Stadt. Wir freuen uns über Fragen und Anregungen der Wernigeröderinnen und Wernigerödern“, erklärt Tobias Kascha abschließend.