SPD OB-Kandidat Tobias Kascha diskutiert über zukünftige Wohnungspolitik in Wernigerode

Der SPD-Oberbürgermeisterkandidat Tobias Kascha stellt in einer weiteren digitalen Diskussionsrunde Schwerpunkte aus seinem Wahlprogramm vor, das ausführlich unter www.tobias-kascha.de zu finden ist.

Am Montag, den 28. März ab 19 Uhr widmet sich Tobias Kascha dabei dem Thema Wohnen und Bauen. Dabei möchte der SPD-Kandidat u.a. seine Ideen für die Entwicklung der Stadt- und Ortsteile vorstellen sowie über die Möglichkeiten für ein größeres Angebot von Flächen für den privaten Wohnungs- und Hausbau sprechen.

„Wohnen ist ein Grundrecht und daher ein Schwerpunkt in meinem Wahlprogramm. Daher setze ich mich für eine weitere Bereitstellung von Flächen für den privaten Haus- und Wohnungsbau in Wernigerode und seinen Ortsteilen ein. Die bestehenden Wohngebiete in der Burgbreite, im Stadtfeld und im Harzblick müssen weiter modernisiert werden. Dabei müssen wir weiterhin ein ausreichendes Angebot an Wohnungen für Familien mit schmalem Geldbeutel vorhalten. Neben der Bau- und Wohnungspolitik freue ich mich auch über Fragen der Wernigeröderinnen und Wernigeröder zu allen weiteren Themenbereichen. Ich freue mich auf die Diskussion“, erklärt SPD-Kandidat Tobias Kascha.

Der Wernigeröder SPD-Ortsvorsitzende Karsten Barner wird an diesem Abend im Facebook-Livestream die Debatte moderieren. Alle Interessenten können die Diskussion unter www.facebook.com/wernigerodezuliebe verfolgen und sich durch Kommentare live einbringen und sich an den SPD-Oberbürgermeisterkandidaten Tobias Kascha wenden.