SPD Wernigerode diskutiert über Energiepolitik

Der SPD Ortsverein Wernigerode lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu seiner regelmäßigen öffentlichen MittenDrinVeranstaltungsreihe ein. Im April steht dabei der Ausstieg aus der Atomenergie, die aktuellen Plänen zum Industriestrompreis und zur Wasserstoffwirtschaft in SachsenAnhalt im Mittelpunkt der Diskussion. Die Veranstaltung findet am Montag, den 24. April ab 19 Uhr im Schiefen Haus statt. „Wir freuen uns, dass Prof. Dr. Armin Willingmann, unser stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt, als fachkundiger Referent an unserer Diskussionsrunde teilnimmt.

Nach dem Atomausstieg am vergangenen Wochenende möchten wir einen Blick in die zukünftige Energieversorgung Deutschlands wagen“, teilt SPDOrtsvereinsvorsitzender Karsten Schröder mit. Giuliano Wietig, der stellvertretende JusoKreisvorsitzende und Beisitzer im SPDOrtsvereinsvorstand, übernimmt an diesem Abend die Moderation. „In den letzten Jahren gab es kontroverse Diskussionen über den Atomausstieg, der mittlerweile vollzogen ist. Wasserstoff ist langfristig eine spannende Alternative, die wir in SachsenAnhalt besondersfördern sollten, um unserer Wirtschaft einen Wettbewerbsvorteil zu ermöglichen“, teilt Giuliano Wietig mit.