SPD Wernigerode diskutiert über Probleme und Zukunft des Handwerks

Der SPD Ortsverein Wernigerode lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu seiner regelmäßigen öffentlichen MittenDrinVeranstaltungsreihe ein. Im März stehen dabei die Herausforderungen und die Zukunft des Handwerks im Mittelpunkt. Die Veranstaltung findet am Montag, den 13. März ab 19 Uhr im Schiefen Haus statt. „Wir freuen uns, dass Andreas Heine, der Geschäftsführer des Kreishandwerkerschaft, als fachkundiger Referent an unserer Diskussionsrunde teilnimmt. Weiterhin können wir Holger Hövelmann, den wirtschaftspolitischen Sprecher der SPDLandtagsfraktion, begrüßen. Gemeinsam mit allen anwesenden Gästen möchten wir über die wichtige Rolle des Handwerks heute und in der Zukunft debattieren. Der Fachkräftemangel setzt sowohl den Unternehmen als auch den Bürgerinnen und Bürgern extrem zu. In den nächsten Jahren wird  ich dieser Mangel weiter verschärfen, weshalb wir gemeinsam nach Lösungen suchen müssen“, teilt SPDOrtsvereinsvorsitzender Karsten Schröder mit, der an diesem Abend die Moderation übernehmen wird.