Bio-Hofladen mit Hofcafe und Steakhaus – Tobias Kascha und Ronald Brachmann zu Gast bei Familie Thielecke

v.l.n.r.: Tobias Kascha (Landtagskandidat Stadt Oberharz am Brocken), Susann Thielecke, Ronald Brachmann (Kreisvorsitzender SPD Harz)

Vor kurzem fand die Eröffnung des Bio-Hofladens mit Hofcafe, Steakhaus sowie Bio-Fleischerei und Schlachtung beim Brockenbauer Thielecke in Tanne statt.

Der SPD-Landtagskandidat für den Oberharz Tobias Kascha und der SPD Kreisvorsitzende Ronald Brachmann wollten sich selbst ein Bild von der erweiterten Attraktion in der Stadt Oberharz am Brocken machen, die nun noch mehr Besucher, Touristen und Feinschmecker anzieht.

Das Ehepaar Thielecke empfing Tobias Kascha und Ronald Brachmann trotz anstehender Veranstaltungsvorbereitungen für das Wochenende und den abschließenden Baumaßnahmen herzlich und berichtete über die vergangenen Monate sowie die Umsetzung der lange durchdachten Ideensammlungen für ihr ehrgeiziges Projekt. Susann Thielecke verweist dankend auf die vielen Unterstützer und die sehr gute Zusammenarbeit mit den regionalen Firmen.

Mit persönlichem Engagement und einer Gesamtinvestitionssumme von etwa 1,7 Millionen Euro sind der neue Schaubauernhof, das liebevoll gestaltete Hofcafe mit Bio-Hofladen und die moderne Bio-Fleischerei inklusive Hofschlachtung für kurze Transportwege entstanden.

Familie Thielecke wurde am 14. August 2015 der Grünstempel der EU-Kontrollstelle für ökologische Erzeugnisse und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte des Landes Sachsen-Anhalt verliehen. Das Gütesiegel gilt damit europaweit für ihre Produkte vom Harzer Roten Höhenvieh.

„Die Stadt Oberharz am Brocken ist mit dieser schönen erweiterten Anlage um eine weitere Attraktion reicher geworden. Der Familienbetrieb ist mit Herzblut bei der Sache und annähernd 10 Arbeitsplätze waren und sind mittlerer Weile so entstanden. Ich bin überzeugt und wünsche mir sehr, dass die Kurve noch weiter nach oben geht!“ so der Landtagskandidat Tobias Kascha.

Die ganze Familie freut sich, endlich alle Gäste mit Bioprodukten und leckeren Speisen vom Harzer Roten Höhenvieh und vom Angler Sattelschwein auf ihrem Hof oder aber im Café mit einem Stück selbstgebackenen Kuchen begrüßen zu können.

„Alles hier ist liebevoll gestaltet und durchdacht: angefangen vom modernen und keimfreien bargeldlosen Bezahlsystem bis hin zur liebevollen Gestaltung der Streichelgehege. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen!“ so Kascha „Der Familie Thielecke ist es gelungen, im Oberharz eine neue touristische Attraktion zu schaffen, die weit über den Harz hinausstrahlen wird, zeigte sich auch Brachmann zuversichtlich.