„Die Lejenden“ erringen Siegerpokal

Unter dem Motto „Hart aber Fair“ spielten am vergangenen Sonntag sieben Freizeitmannschaften um den Wernigeröder Harzpokal. Dieser wurde von den Jusos Harz und dem Wernigeröder SPD-Ortsverein bereits zum neunten Mal ausgetragen. „Das Turnier zeichnete sich durch eine gute Mischung aus Fairness und Ehrgeiz aus, die es zu einer gelungenen Veranstaltung machte“, so das Fazit von Organisator Kasten Barner, Kreisvorsitzender der Jusos Harz.

SPD-Chef Kevin Müller, Schirmherr Tobias Kascha (v.l.) und Juso-Chef Karsten Barner (rechts) freuen sich gemeinsam mit den Gewinnern des Turniers „Die Lejenden“.
SPD-Chef Kevin Müller, Schirmherr Tobias Kascha (v.l.) und Juso-Chef Karsten Barner (rechts) freuen sich gemeinsam mit den Gewinnern des Turniers „Die Lejenden“.

Besonders spannend gestaltete sich der Kampf um Platz eins. Sowohl die Mannschaft „Die Lejenden“ als auch das Team „Harzer Lederhosen“ beendet das Turnier mit gleichen Punktestand und Torverhältnis. Erst das abschließende Elfmeterschießen brachte die Entscheidung und den „Lejenden“ den Siegerpokal ein. Platz 2 errangen damit die „Harzer Lederhosen“. Platz 3 ging an die „Jusos Börde“, die ebenfalls angereist waren.

Die zweite des Turniers: Das Team "Harzer Lederhosen"
Die zweite des Turniers: Das Team “Harzer Lederhosen”

Schirmherr des Turniers, SPD-Landtagskandidat Tobias Kascha, stellte seine Sportlichkeit ebenso unter Beweis und errang mit seiner Mannschaft „Team Kascha“ den 6. Platz. „Besonders freuten wir uns über das einzige Team mit weiblicher Unterstützung, die ´Jusos Sachsen-Anhalt´“, berichtet Kascha. „Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, die dieses von fairem Sportsgeist geprägte Turnier überhaupt ermöglichten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.