Diskussion über Haus- und Wohnungsbau

Die Wernigeröder SPD diskutiert am 25. April ab 19 Uhr im Schiefen Haus über die Haus- und Wohnungsbausituation in Wernigerode und seinen Ortsteilen. Dazu sind Kirsten Fichtner, Geschäftsführerin der städtischen Gebäude- und Wohnungsbaugesellschaft GWW und Stadtplaner Michael Zagrodnik als Referenten eingeladen. Die Moderation wird der SPD-Fraktionsvorsitzende Kevin Müller übernehmen.

„In den vergangenen Jahren sind die Mietpreise im Stadtgebiet stark angestiegen. Noch extremer zeigt sich dieser Trend bei der Betrachtung der Kaufpreise für Häuser und Eigentumswohnungen“, teilt SPD-Ortsvereinsvorsitzender Karsten Barner mit. „Deshalb setzen wir als SPD für dieses Themengebiet einen Schwerpunkt in unserem Wahlprogramm für die kommenden Jahre. Und wir widmen dem Thema das kommende MittenDrin, um gemeinsam mit kompetenten Gesprächspartnern über Lösungen zu diskutieren.“

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen sich an den Diskussionen zu beteiligen. Der Eintritt ist kostenlos.