“Kino und Talk” im Kanapee

“Ohne Energie geht nichts” sagte einmal der vor wenigen Monaten verstorbene Träger des alternativen Nobelpreises Dr. Hermann Scheer. Das sehen auch die SPD-Landtagskandidaten Siegfried Siegel und Dr. Ronald Brachmann so und laden deshalb am Dienstag, den 22. Februar 2011 um 19 Uhr ein zur Präsentation von Deutschlands erfolgreichsten Kino-Dokumentarfilm 2010 “Die 4. Revolution”. Die Filmkritiken sprechen für sich: “Perfekt inszenierter Dokufilm” schrieb die Financial Times Deutschland und “Es könnte gut sein, dass dieser Film tatsächlich eine Revolution startet” meinte Spiegel online. “Die Wege zur Energie von morgen gehen uns alle an, deshalb zeigen wir diesen mitreißenden Film und freuen uns auf eine spannende Diskussion im Anschluss,” so Siegfried Siegel. Als Diskussionspartner haben die beiden Sozialdemokraten den Energieexperten der SPD Sachsen-Anhalt Marko Mühlstein eingeladen, ein ehemaliger Kollege Hermann Scheers im Deutschen Bundestag. Er wird die Ideen seiner Partei zum Thema “Energie-Klima-Innovation” in einer lockeren Talkrunde vorstellen.

Die Filmvorführung und anschließende Talkrunde findet im Restaurant-Bistro “Kanapee” in der Burgstraße statt. Der Eintritt ist frei.