Neues Schul- und Kinderfördergesetz – Was ändert sich?

Zum nächsten öffentlichen “Wernigeröder Montagsgespräch” lädt der SPD-Ortsverein Wernigerode am Montag, den 03. September 2012, um 19.00 Uhr, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in der Gaststätte “Kartoffelhaus” Marktstraße 14. Zu Gast als Gesprächspartnerin ist die bildungspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion und stellvertretende SPD-Landesvorsitzende, Corinna Reinecke. Ein Thema des Abends wird das neue Schulgesetz und die damit verbundende Einführung der Gemeinschaftsschule als vollwertige und gleichberechtigte Schulform in Sachsen-Anhalt sein. Ein weiteres Thema stellt der Entwurf des neuen Kinderfördergesetzes dar.  Dieser sieht u.a. bis zum 01. August 2014 die stufenweise Einführung eines Rechtsanspruchs auf eine ganztägige Betreuung für alle Kinder und bessere Bedingungen für die Erzieherinnen vor. Die 47jährige gelernte Erzieherin Corinna Reinecke wird den Anwesenden die bevorstehenden Veränderungen erläutern und Fragen zu den sicherlich spannend diskutierten Themen beantworten. Durch die Veranstaltung wird als Moderator der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Kevin Müller führen.