Rote Rosen zum Frauentag

Am vergangenem Samstag, den 8. März, verteilten SPD-Kandidaten der anstehenden Kommunalwahlen im Mai anlässlich des internationalen Weltfrauentages rote Rosen an die Wernigeröderinnen, die sich sehr darüber freuten.
Seit dem Jahr 1911 ist der Frauentag der Tag, an dem Frauen für gleiche Rechte kämpfen. „Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit, ein flächendeckender Mindestlohn, mehr Frauen in Führungspositionen und Aufsichtsräten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Frauen und Männer – diese Forderungen müssen endlich umgesetzt werden“, fordert SPD-Ortsvereinsvorsitzender Kevin Müller. „Die Gleichstellung war schon immer ein besonderes Anliegen der SPD und so möchten wir auch in diesem Jahr daran erinnern, dass sich die SPD noch immer dafür einsetzt, dass Frauen endlich gleiche Chancen, gleiche Rechte und eine tatsächliche Gleichstellung erhalten.“

Bild: Die SPD-Kandidaten für die Kommunalwahlen, (v.l.) Kevin Müller, Rolf Harder, Petra Börst-Harder, Sarah Piper, Bernd-Uwe Wolf und Tobias Kascha, verteilten rote Rosen an die Wernigeröderinnen.