SPD-Frauen Wernigerode auf Stadtrundgang

Die ASF, Arbeits- gemeinschaft Sozial- demokratischer Frauen in Wernigerode, hatte Sozial- demokratinnen und interessierte Frauen Ende Mai zu einer Stadtführung eingeladen. Der Rundgang eröffnete den Teilnehmerinnen Anblicke, Ausblicke und Einblicke, die auf Spuren von Frauen in Wernigerode führten. “Kleine Schätze, die allzu oft unserer Aufmerksamkeit entgehen”, waren sich die Teilnehmerinnen einig. Auch ein heftiger Regenschauer schreckte nicht davon ab, die letzte Station, die Johanniskirche mit ihrem beeindruckenden Altar, zu besuchen. Petra Börst-Harder, Sprecherin der ASF, dankte im Namen der Gruppe Frau Hamel für die sachkundige, zugleich kurzweilig gestaltete Führung, bei der viel Neues vermittelt und Interesse geweckt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.