SPD-Weihnachtsfeier, Tombola und Helmut-Kreutz-Haus

In gemütlicher Runde feierten kürzlich die Wernigeröder Sozialdemokraten gemeinsam mit ihren Freunden etwas vorfristig Weihnachten. Auch aus dem Partnerortsverein der Wolfenbütteler SPD war eine Abordnung dabei. In gemütlicher Runde bei anregenden Getränken und rustikalen Köstlichkeiten der Küche ließ der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Ralf Mattern in Vertretung des erkrankten Ludwig Hoffmann noch einmal kurz das Jahr 2011 Revue passieren. Dass sich Wernigerode mit dem engagierten Oberbürgermeister, einer starken sozialdemokratischen Stadtratsfraktion und dem aktiven SPD-Ortsverein in die Gestaltung der Kommune mit allen Ortsteilen und des Landkreises Harz auch weiterhin besonders einbringen wird, ist für die Genossen eine Selbstverständlichkeit. Den festlichen Rahmen als Gelegenheit nutzend, berichtete Petra Börst-Harder von ihren Erlebnissen als Delegierte auf dem vor kurzem stattgefundenen und viel beachteten SPD-Bundesparteitag, bei dem bekanntlich auch Altkanzler Helmut Schmidt eine begeisternde Rede hielt. Für die kulturelle Umrahmung der Weihnachtsfeier sorgte Franziska Gruschka auf dem E-Piano und der Stadtratsfraktionschef Rainer Schulze, der eine hurmorvolle Geschichten zum Besten gab. Eine Tombola, an der die Gäste viel Spaß hatten und bei der es tolle Überraschungen zu gewinnen gab, erbrachte einen Erlös von 150 Euro. Dieses Geld spenden die Sozialdemokraten wieder einem guten Zweck, nämlich dem Helmut-Kreutz-Haus im Pulvergarten. An dieser Stelle wünscht die Wernigeröder SPD allen Einwohnern und besonders allen Freunden, Anhängern und Symphatisanten ein gesundes und friedliches Weihnachtsfest und erfolgreiches Jahr 2012.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.