SPD wieder beim Bürgerbrunch dabei

Am Sonntagvormittag, dem 22. April 2012 fand in Wernigerodes „Guter Stube“, auf demMarktplatz zum 5. Mal der Bürgerbrunch statt. Diese beliebte Veranstaltung wird vomNetzwerk „life is my future“ organisiert, in dem sich Vereine, Ämter und Einzelpersonenzusammengeschlossen haben, um Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Zum5. Mal haben auch der SPD-Ortsverein und die SPD/Grüne-Stadtratsfraktion daranteilgenommen. Insgesamt 14 Genossinnen und Genossen bzw. Freunde der SPD ließensich das Vergnügen nicht nehmen, in der Frühlingssonne auf dem Marktplatz zu sitzen,zu frühstücken und miteinander zu plauschen. Und natürlich wurden auch die Kontakte zuanderen Tischen eifrig gepflegt. Es war wieder die faszinierende fröhliche und entspannteAthmosphäre, die den Markt erfüllte. Auch Touristen spürten dieses Flair und erkundigtensich, wie das funktioniert. Und die Veranstalter konnten sich über ein Spendenergebnisvon über 3000 Euro freuen, womit die anwesenden Vereine, Parteien, Unternehmen undFamilien ihre Solidarität mit benachteiligten Kindern und Jugendlichen ausdrücken wollen.