Steinbrücks Buch im Montagsgespräch der SPD am Montag, dem 05.09.2011 um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Kartoffelhaus“ Marktstr. 14

Das nächste öffentliche Montagsgespräch des SPD-Ortsvereins findet amMontag, dem 05.09.2011 um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Kartoffelhaus“ Marktstr. 14 statt. Ortsvereinsvorsitzender Ludwig Hoffmann wird aus dem Buch des früheren Bundesfinanzministers Peer Steinbrück „Unterm Strich“ lesen. Peer Steinbrück hat mit seinen langjährigen Erfahrungen in politischen Spitzenämtern in diesem Buch sehr nüchterne und (selbst-)kritische Analysen der Wirtschafts- und Finanzkrise, der Zukunft des Sozialstaates und des Politik- und Medienbetriebes in Deutschland niedergeschrieben. Er bleibt aber nicht bei der Analyse stehen. Er hat viele kluge Gedanken formuliert, was Politik in modernen demokratischen und freiheitlichen Gesellschaften leisten kann und muss und wo ihre Grenzen liegen. Er grenzt sich sowohl gegenüber denjenigen ab, die einen schwachen Staat wollen, als auch gegenüber denjenigen, die die Illusion von einem Staat nähren, der Alles regeln und alle Lebensrisiken absichern soll. Ein spannendes Buch, nicht nur für Sozialdemokraten !