Wernigeröder SPD setzt verstärkt auf soziale Netzwerke

Der Wernigeröder SPD-Ortsverein hat sich vorgenommen seine Öffentlichkeitsarbeit dahin gehend zu erweitern, dass er nun auch im sozialen Netzwerk Facebook Informationen über Veranstaltungen und politische Themen den Usern zur Verfügung stellen wird. “Wir haben uns darauf verständigt, dass wir für eine breitere Vermittlung unserer Arbeit und Inhalte den Bürgerkontakt auch in den neuen Medien verstärken müssen”, erklärt Kevin Müller, kommissarischer SPD-Ortsvereinsvorsitzender. “Auf diese Weise erhoffen wir uns Impulse von Menschen, die Interesse an Politik und gute Ideen haben und die wir für eine Mitarbeit bei uns gewinnen wollen.”

Ortsvereinsvorsitzender Kevin Müller

Neben der Bereitstellung von Information über seine Arbeit, möchte der SPD-Ortsverein Facebook auch als interaktive Plattform für politische Diskussionen für die Wernigeröder Bürger zur Verfügung stellen. “Das Internet und hier die sozialen Netzwerke gewinnen immer mehr an Bedeutung, da sich ein Teil des gesellschaftlichen Lebens durchaus in diesen Netzwerken abspielt. Aus diesem Grund werden wir ein Teil dieses Netzwerkes und auch auf diesem Weg gerade zu den jungen Menschen unserer Gesellschaft den Kontakt suchen”, so Müller weiter.